News-Details

Das Erste Highlight des Jahres bot großen Sport und beste Unterhaltung

Unser „Vereinshallenturnierwochenende“ ist Geschichte und wir ziehen Bilanz:

Zum mittlerweile 13. Mal begann das Wochenende mit dem Nachtturnier vor atemberaubender Kulisse. Die ca. 300 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen viele tolle, schnelle Spiele und schöne Tore. Das Finale musste wegen eines medizinischen Notfalls auf den Zuschauerrängen abgebrochen werden, was zur Folge hatte, dass sich unsere A-Jugend und der SV Einheit Kamenz den 1. Platz teilten. An dieser Stelle wünschen wir der Patientin noch einmal gute Genesung und richten unseren aufrichtigen Dank an alle, die durch ihr beherztes Eingreifen und schnelles Handeln höchstwahrscheinlich schlimmeres verhindert haben.

Am Samstag stand zuerst das Turnier der F-Jugend auf dem Programm. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ konnte sich der LSV 61 Tauscha den 1. Platz sichern. Unsere beiden Mannschaften landeten auf den Plätzen 2 und 5.
Am Nachmittag war unsere E-Jugend an der Reihe. Zum ersten Mal war auch eine Mädchenmannschaft dabei: die SpG SV Königsbrück/Laußnitz/SV Bischheim-Häslich. Trotz großem Kampf reichte es leider nicht für ganz vorne und wurden zum 8. Sieger gekürt. Die Jungs erreichten die Plätze 3 und 7. Am Abend zeigten dann noch die Alten Herren, dass sie noch ordentlich mit dem Hallenball umgehen können. In einem spannenden Turnier, ebenfalls im „Jeder gegen Jeden“ Modus, konnte sich die heimische SpG Königsbrück/Laußnitz den 1. Platz sichern.

Am letzten Turniertag standen noch die Turniere der D- und C-Jugend auf dem Plan. Bei den D-Jugendlichen konnte sich der SV Grün-Weiß Ebersbach den Titel sichern. Unsere 2 Mannschaften erreichten die Plätze 5 und 8. Beim Abschluss-Turnier der C-Jugend war es, wie bei dem Turnier der Alten Herren, extrem spannend bis zum letzten Spiel. Vor ca. 150 Zuschauern konnte sich im Finale wieder der SV Grün-Weiß Ebersbach durch ein „Last Second Tor“ den Titel sichern. Knapp dahinter: unsere C2. Unsere C1 landete auf dem 8. Rang.

Zum Schluss müssen wir auf jeden Fall „DANKE“ sagen: an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die so ein Turnier überhaupt erst möglich machen. Danke auch an die Schiedsrichter, die die Turniere übers ganze Wochenende souverän geleitet haben. Ein letzter Dank geht noch an die Männer in der Turnierleitung, die sich fast 40 Stunden mit Fußball beschäftigt haben und nicht zu vergessen: die fleißigen Reinigungskräfte der Arthur-Kießling-Oberschule Königsbrück! Ohne euch alle wäre so ein Wochenende nicht möglich. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr!

Zurück