Hallensaison beendet - Der Frühling naht

E-Jugend krönt sich zum Hallenkreismeister

Jetzt, wo die ersten Mannschaften wieder beginnen im Freien zu trainieren kann man sagen die Hallensaison ist fast vorbei.
Die ersten Vorrundenturniere zur Hallenkreismeisterschaft begannen am 16.12.2018 und das letzte Spiel unserer Jugendmannschaften in dieser Kategorie endete am 10.02.2019

Alle Teams lieferten starke Leistungen ab, für einige war aber - wenn auch teils unglücklich - schon in der Vorrunde Schluss.

Die A-Jugend erreichte letztlich den 5. Platz beim Endrundenturnier. Die D1-Junioren, welche sich noch über die Zwischenrunde qualifizierten,schafften einen starken 5.Platz von insgesamt 32 teilnehmenden Mannschaften.

Erfolgreichstes Team auf dem Parkett waren unsere E-Junioren, die sich gegen sage und schreibe 57 Mannschaften aus dem WFV-Gebiet durchsetzen konnten und sich zum Hallenkreismeister 2019 krönten.

Weiterhin sind unsere Jugendmannschaften auch vielen Einladungen anderer Vereine gefolgt und haben sich den Gastgebern erfolgreich präsentiert. Unter anderem trat die F-Jugend in Moritzburg, die B-Jugend in Hosena und die A-Jugend beim hochkarätig besetzten Dubai-Cup in Dresden an.

Wie jedes Jahr war aber auch unser vereinsinternes Hallenturnier, der „KöFinanz-Cup“ein Highlight der Wintersaison. Hieran nahmen insgesamt 40 Mannschaften teil, welche von Freitag dem 25.01. bis Sonntag 27.01.2019 um die Pokale und Medaillen kämpften.

Großer Dank hier auch an den Vorstand, alle Trainer und vor allem die Eltern, welche durch Hilfe beim Catering, Ausschank und drumherum wirklich Enormes geleistet haben.

Diese reibungslose Zusammenarbeit hätten wir uns auch mit dem hauptverantwortlichen Hallenwart gewünscht, der leider im Umgang mit den Gästen und Helfern des Turniers nicht immer „ein glückliches Händchen" hatte. Schlussendlich war es aber trotzdem ein  tolles und erfolgreiches Hallen-Wochenende in Königsbrück.

Unseren Männern folgend, welche bereits am 17.02. in die Rückrunde starteten, beginnt für unsere Jugendmannschaften ab dem 03.03. ( A-Jugend) die zweite Halbserie auf dem grünen Rasen.

Viel Erfolg dabei!