Hygienekonzept genehmigt! - Pokal-Derby am Sonntag

Halbfinal-Spiel findet unter strengen Hygiene-Regeln statt

Es ist vollbracht!

Am heutigen Dienstag hat das Gesundheitsamt des Landratsamtes Bautzen unser Hygienekonzept genehmigt. Damit heißt es am kommenden Sonntag: Live-Fußball – Pokalhalbfinale – Derby!

Wir freuen uns natürlich wahnsinnig, dass wir nach so langer Zeit das Dachbleche24-Stadion wieder füllen können, müssen aber natürlich auf die geltenden Hygiene-Regeln und Besonderheiten bei diesem Spiel hinweisen. Die wichtigsten Regeln haben wir hier kurz zusammengefasst:

1. Du fühlst dich krank? Bleib bitte zu Hause!
    Personen mit Erkältungssymptomen (z.B. Husten, Fieber, Atemnot u.ä.) dürfen die Sportstätte nicht betreten.
  2. Zutritt nur nach Angabe der Kontaktdaten!
    Nutze die vorm Eingangsbereich bereitgestellten Kontaktkärtchen zur Angabe deiner Daten oder führe diese bereits auf einem Zettel mit. Nur unter Abgabe der Daten (Name und Telefonnummer oder Adresse) am Einlass erhältst du Zutritt zur Sportstätte. Komm am besten etwas zeitiger zum Spiel.
  3. Führe einen Mund-Nasen-Schutz mit dir!
    Das Tragen ist im gesamten Stadionbereich empfohlen, im Bereich der Sanitäreinrichtungen und im Funktionsgebäude ist es verpflichtend!
  4. Halte Abstand!
    Beachte insbesondere in Warteschlangen beim Einlass und beim Getränke- und Speisenverkauf die 1,50 m Mindestabstand zu anderen Personen. Markierungen in diesen Bereichen unterstützen dich dabei.
  5. Hände waschen und desinfizieren!
    Die Sportstätte ist mit ausreichend Wasch- und Desinfektionsmöglichkeiten ausgestattet. Bei der Nutzung des Catering- oder Sanitärbereiches sollen diese genutzt werden. Dabei sind die vorgeschriebenen Abstandsregelungen einzuhalten.

Das vollständige Hygienekonzept könnt ihr hier einsehen:

Hygienekonzept SV Königsbrück/Laußnitz

Genehmigung Gesundheitsamt Bautzen