Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Sportfreunde,

das ereignisreiche Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und es ist uns wieder ein Bedürfnis, uns auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Unterstützern zu bedanken.

Wir sind immer wieder beeindruckt, wie viel Zuspruch und Engagement uns und dem Verein entgegengebracht wird und wie es Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer gelingt, eine breite und stabile Basis sicherzustellen, damit vor allem für die Kinder und Jugendlichen der Fußballsport in Königsbrück und Laußnitz organisiert und in allen Altersklassen möglich ist. Sowohl in der näheren als auch in der weiteren Umgebung unseres Landkreises wird dies mehr und mehr ein Alleinstellungsmerkmal.
Insbesondere freut es uns, dass in diesem Jahr auch zwei Mädchen-Teams, davon eines in Spielgemeinschaft, den Trainings- und Wettkampfbetrieb für unsere Vereinsfarben aufgenommen haben und wir damit noch breiter aufgestellt sind.

Nichtsdestotrotz wird immer wieder weitere Hilfe benötigt. In allen Altersklassen ist der Bedarf an ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern und Betreuern hoch. Wer sich also vorstellen kann, sich in diesem Bereich zu engagieren, ist hiermit gern aufgerufen, sich an uns zu wenden.

Neben dem „Tagesgeschäft“ sind natürlich auch für das kommende Jahr zahlreiche kleine und große Veranstaltungen in und mit unserem Verein geplant:
Bereits im Januar wartet mit dem nunmehr sechsten Hallenturnier-Wochenende das erste Highlight auf zahlreiche Besucher in der Sporthalle Königsbrück. Am 28. und 29.01. werden die Junioren-Teams und die Alten Herren ihre Turniere durchführen und bereits am Freitag, den 27.01.2023 findet der allseits beliebte „KöFinanz-Cup“, das Hallen-Nachtturnier der Herren statt. Zum 10-jährigen Jubiläum dieses Turniers lohnt es sich mit Sicherheit vorbeizuschauen.
Des Weiteren ist neben Aktivitäten zur 775-Jahr-Feier der Stadt Königsbrück sowie einer Feierlichkeit zum 111-jährigen Bestehen des Fußballsports in Königsbrück, die alljährliche „Straßenmeisterschaft“ geplant, für uns immer wieder der krönende Abschluss einer Saison.

Für all dies erhoffen wir auch zukünftig die Unterstützung zu erhalten, die wir in den letzten nun fast 8 Jahren erfahren haben, denn bei der kommenden Mitgliederversammlung (vrsl. Im März 2023) steht der amtierende Vorstand satzungsgemäß wieder zur Wahl.

Wir wünschen nun allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Unterstützern sowie deren Familien und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen gesunden und glücklichen Start ins Jahr 2023.

Sport frei und frohes Fest!