Offener Appell: Solidarisch bleiben, gemeinsam handeln

SV Königsbrück/Laußnitz schließt sich Initiative an

Der SV Königsbrück/Laußnitz hat sich der Initiative des VfL Pirna-Copitz 07 e.V. angeschlossen, die sich mit einem offenen Appell an die Politik sowie die Fachverbände richtet, mit dem Ziel in den Dialog über mögliche Lockerungsmaßnahmen im Amateursport zu treten.
Den offenen Appell im Wortlaut kann man HIER nachlesen.

Wir unterstützen auch im Sinne unseres ureigensten Vereinszweckes die Bestrebungen, dass der Vereinssport im Amateurbereich wieder aufgenommen werden kann.

VfL Pirna-Copitz 07 e.V.: "Die Initiative zielt auch darauf ab, mit gemeinsamer Stimme für den sächsischen Amateursport zu agieren sowie mit Verantwortlichen und Verbänden konstruktiv über Lösungsmöglichkeiten zu sprechen. Denn das Virus lässt sich nur als Team besiegen und der organisierte Vereinssport in Stadt und Dorf kann nur überleben, wenn die notwendigen Rahmenbedingungen eine Chancengleichheit innerhalb der gesamten Sportbranche – insbesondere rund um die Kinder-, Jugend- und Nachwuchsarbeit – zulassen. Das Virus differenziert nicht zwischen Vereinsfarben. Es braucht Lösungen, die für den Freizeitsport generell gelten."

Wir hoffen, dass wir mit einer Vielzahl an beteiligten Vereinen diesem Wunsch gegenüber Politik und Verbänden den ausreichenden Nachdruck verleihen können, um eine baldige Wiederaufnahme des organisierten Amateursports eine zu erreichen.