News-Details

SV Königsbrück/Laußnitz 2. – SV Kubschütz 1:2 (1:1)

Pokalviertelfinale: Da war mehr drin gewesen!

Nach den begeisternden Auftritten im bisherigen Pokalgeschehen waren die Erwartungen hoch und die Chance groß, auch den Husarenstreich zu vollziehen und das Halbfinale zu erreichen. Leider wurde daraus nichts, weil dem Gegner einerseits Chancen hingeschenkt und eigene mit viel zu wenig Effizienz verwertet wurden.

Nach dem schnellen 0:1 rafften sich die KöLauer zu einer energischen Leistung auf und kamen durch Max Winkler vergleichsweise rasch zum Ausgleich. Man konnte diesen Schwung auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte noch geraume Zeit aufrechterhalten. Der erlösende zweite Treffer wollte allerdings nicht gelingen. Die größte Möglichkeit dazu hatte der Gastgeber als ein scharfes Geschoss aus sehr spitzem Winkel abgegeben an den linken Torpfosten klatschte, von dort aber ins Feld zurücksprang. SPEKTAKULÄR!! Eine sehr gute Möglichkeit!
Gegen Ende von Durchgang eins geriet der Gastgeber dann in arge Bedrängnis, da Kubschütz offenbar mit Vorsprung in die Kabinen wollte. Mit Glück und vielbeiniger Abwehr überstand der Gastgeber einige brenzligen Situationen. Für die zweiten 45 Minuten blieb die Hoffnung auf das Halbfinale in Takt.

Zwei Schlüsselszenen entschieden das Geschehen zuungunsten des Gastgebers:
Zum einen vertändelte die Abwehr einen ganz leichten Ball, wollte im Strafraum offenbar einen Schönheitspreis im Slalom mit Ball am Fuß gewinnen und brachte so die Kubschützer in Position, die sich dieses Geschenk auch nicht entgehen ließen. Zum anderen vergab Tim Varadi, einer der Besten auf dem Platz, eine hochkarätige Möglichkeit, völlig frei zum Abschluss kommend. Eine mindestens 100%ige Möglichkeit. Auch ein kräftiger Schlussspurt half nicht mehr. Die ausgezeichnete bisherige Pokalbilanz konnte nicht weiter geschrieben werden.
(w. packebusch, 16.02.2020)

Aufstellung:
1 Lucas Ferchhof ‒ 3 Robin Görlitz, 5 Max Winkler, 6 Pierre Fischer, 10 Martin Kaßner, 11 Tim Varadi, 13 Rico Schimmel (85' - 19 Paul Willi Bruchmann), 17 Daniel Schreiber, 18 Florian Schulze, 20 Johannes Moschke (69' 8 Marco Langer), 23 Robin Masch

Zuschauer: 35
Schiedsrichter: k. A.

Tore: 0:1, 1:2 Tom Lachmann (7'; 58'); 1:1 Max Winkler (18')

Zurück