News-Details

SV Laubusch – SV Königsbrück/Laußnitz 3:1 (1:0)

Klares Resultat nach tristem KöLauer Spiel

Es zeigte sich mit dem 1:0 nach acht Minuten schon sehr früh, dass wir an diesem Tag einen sehr schweren Stand haben würden. Und das bewahrheitete sich leider bis zum Ende der Partie. In der ersten Hälfte spielte eigentlich nur Laubusch vehement nach vorn, erzielte einen enormen Angriffsdruck und produzierte hochkarätige Chancen en masse. Die KöLauer hatten bei den wenigen präzisen Gegenangriffen eigentlich nur eine, allerdings sehr gute Möglichkeit. Johannes Moschke nimmt in der 17‘ einen Ball halbrechts im Strafraum an und zirkelt den Ball sehr gekonnt am gegnerischen Keeper vorbei auf den langen linken Pfosten. Leider verfehlt das Spielgerät aber um 2 cm das Ziel. Weitere solche Möglichkeiten waren leider nicht zu beobachten. Im Gegenteil. Dass es zur Halbzeit nur 1:0 für den Gastgeber lautete, grenzt an ein kleines Wunder. Laubusch konnte immer wieder besonders über seine rechte Angriffsseite weitgehend unbehelligt Druck aufbauen. Immerhin ließ dieses sehr glückliche Zwischenergebnis für unsere KöLauer aber noch einen Spalt Hoffnungsschimmer für den zweiten Durchgang offen. KöLau hat in dieser Saison schon bewiesen, dass es stark wiederkommen kann.

An diesem verregneten Novembersamstag änderte sich gegenüber der ersten Halbzeit eigentlich nichts Wesentliches. Laubusch spulte sein Spiel weiter wie gehabt ab. Unsere Fehler in der Verteidigung begünstigten sie zusätzlich. So fiel das 2:0 nach Ecke von links: Der am langen Pfosten postierte Laubuscher konnte den Ball völlig freistehend und in aller Ruhe einnicken. Das darf gar nicht passieren. Das Gegenpressing der KöLauer erwies sich auch insgesamt als zu schwach, ein besonderes Augenmerk auf die bekannten Goalgetter der Gastgeber war kaum wahrzunehmen. Unsere KöLauer hatten dennoch auch jetzt einige wenige Möglichkeiten. Immer wieder war es Johannes Moschke, der sich sehr geschickt in Szene setzen konnte. Als er eine Möglichkeit zum Anschluss nutzen konnte, keimte sehr kurzzeitig noch einmal die Hoffnung auf ein zumindest versöhnliches Resultat. Schlussendlich blieb es beim sehr verdienten Sieg der Gastgeber.  

Fazit: Das Kräftemessen mit einem der bestplatzierten Teams der Liga ging eindeutig zu Gunsten der Laubuscher aus. Unsere KöLauer brachten an diesem Tage die in dieser Saison schon mehrfach gezeigte Power nicht auf den Platz. Laubusch wäre nur mit energischem Gegenpressing und den von unseren Gegnern gefürchteten blitzschnellen Angriffen zu beeindrucken gewesen. Wir hoffen auf einen wieder erfolgreichen kommenden Fußballsonntag.  

(w. packebusch, 15.11.2025)

Aufstellung:

1 Marlon Riemer, 2 Leandro Richter, 8 Max Winkler, 5 Kevin Waszkowski, 12 Felix Schönwitz (74‘ 11 Robin Masch), 15 Joshua Kratz, 29 Marvin Ziller (62‘ 92 Hendrik Schöne), 10 Jerome Mickisch, 7 Richard Grünberg (62‘ 17 Sven Demel), 19 Tim Varadi (88‘ 18 Niklas Weidner), 99 Johannes Moschke

 

Zuschauer: 127

Schiedsrichter: Jan Schindler (FSV Budissa Bautzen)                  

 Tore: 1:0 Toni Pötschik (8’); 2:0, 3:1 Stanley Klemke (64‘, 87‘); 2:1 Johannes Moschke (84‘)

 

 

Zurück