Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Sportfreunde,

das herausfordernde Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und es ist uns ein Bedürfnis, uns auf diesem Wege bei allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Unterstützern zu bedanken.

Es ist nicht selbstverständlich, in welchem Umfang unser Verein auch in den Zeiten der aktuellen Krise Zuspruch und Engagement erfährt. Es macht uns sehr stolz und bestätigt uns in unserer Arbeit, dass wir - trotz sicher erheblicher persönlicher Einschränkungen - kaum Mitglieder verloren haben und uns auch der Großteil der Sponsoren die Treue hält. Zusammenhalt ist die Basis für einen funktionierenden mitgliedergeführten Verein und diese Basis ist beim SV Königsbrück/Laußnitz stabil. Herzlichen Dank dafür!

Die aktuelle Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen verhindern leider das aktive Vereinsleben und allem Voran natürlich die Ausübung unseres geliebten Fußballsports. Wir alle vermissen den Ball, den Rasen und alles was das Spiel und diesen Sport drumherum so besonders macht.
Leider ist noch nicht absehbar, wann der Trainings- und Spielbetrieb wiederaufgenommen werden darf und ob und in welcher Form das Spieljahr 2020/2021 fortgesetzt wird. Wir sehen unseren Verein dafür sowohl persönlich als auch organisatorisch jedoch gut gerüstet, sind aber natürlich abhängig von den Entscheidungen der Politik sowie der Landes- und Kommunalverbände.

Wir blicken trotz aller Umstände zuversichtlich in das kommende Jahr und verbinden damit natürlich auch die Hoffnung, alle unsere Sportler bald gesund und aktiv auf dem Rasen und/oder Kunstrasen begrüßen zu können. Ebenso wünschen wir uns, die Mitgliederversammlung nachholen zu können, um wieder in einen gemeinsamen Austausch zu kommen. Und natürlich wollen wir im Sommer auch wieder die beliebten Stadtmeisterschaften durchführen. Das alles und noch einiges mehr sind Ziele, die uns antreiben und bei denen wir uns sicher sind, dass wir sowohl aus den eigenen Reihen als auch von außerhalb wieder viel Unterstützung erhalten werden.

Wir wünschen nun allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Unterstützern sowie deren Familien und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen gesunden und glücklichen Start ins neue Jahr.
Haltet durch, dann sehen wir uns sicher bald alle persönlich wieder!

Sport frei und frohes Fest!