Wir suchen Trainer und Übungsleiter

Bedarf in allen Altersklassen

Seit 111 Jahren ist der Fußballsport in Königsbrück und seit über 100 Jahren in Laußnitz fest verankert. Durch den Zusammenschluss der Männermannschaften im Jahr 2009 und der Jugendmannschaften im Jahr 2013 wurde das Fundament für eine stabile Vereinsstruktur des SV Königsbrück/Laußnitz gelegt. Seitdem folgt der Verein einer stetigen Weiterentwicklung und konnte - trotz der schwierigen letzten Jahre - einen erfreulichen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Mit der gerade erfolgten Bestandserhebung konnten wir an den Landessportbund melden, dass 264 Kinder, Jugendliche und Erwachsene derzeit bei uns ihre sportliche Heimat haben. Allein im letzten Jahr wurde - begünstigt durch die Erweiterung unserer Mädchenteams - ein Mitgliederzuwachs von rund 19 % verzeichnet.
Dies ist zum einen ein Indiz dafür, dass die infrastrukturellen Bedingungen sowie die freundschaftliche Atmosphäre im Verein guten Anklang finden. Auf der anderen Seite stellen uns diese Mitgliederzahlen aber auch vor logistische und personelle Herausforderungen. Denn so stolz uns die Tatsache auch macht, dass wir in allen Altersklassen - manchmal sogar mehrere - Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet haben, ist es unseren fleißigen ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern und Helfern bei der Vielzahl an Kindern und Jugendlichen nicht immer möglich für alle dieselben qualitativen Standards ans Mannschafts- und Individualtraining umzusetzen.
Wir als Verein haben jedoch den Anspruch, allen angemeldeten Mitgliedern die Ausübung unseres geliebten Fußballsportes in einem guten Umfeld und in altersgerechten und quantitativ angemessenen Trainingsgruppen zu ermöglichen. Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir ab sofort dringend ehrenamtliche Unterstützung in allen Altersklassen!
Ob als Chef-, Co- oder Torwarttrainer, als Motivator oder Antreiber, als Vertrauensperson oder sportliches Vorbild: Das Profil eines Übungsleiter kann sehr vielfältig sein und wird von jedem ganz individuell interpretiert und gelebt. Falls du dich in einer dieser Rollen wiederfindest, dich für den Fußball begeistern kannst und ebendiese Begeisterung an unsere Kinder und Jugendlichen weitergeben willst, dann melde dich bei uns! Damit auch noch nach den nächsten 111 Jahren der Ball in Königsbrück und Laußnitz über den grünen Rasen rollt.
Wir freuen uns auf dich!

Der Vorstand des SV Königsbrück/Laußnitz

Kontakt bei Interesse:
Andre Ködel, Jugendleiter: 0172 3535893
Mirko Knöfel, stv. Jugendleiter: 0170 2136315

Info-Veranstaltung für interessierte Trainer und Übungsleiter
Wann: 31.03.2023, 18:00 Uhr
Wo: Vereinsheim „1912“ auf dem Königsbrücker Sportplatz
Inhalt: Informationen zu Vereinsstruktur, Anforderungen an Trainer und Übungsleiter, Lizenzausbildung